Logo

Cornelia Liesch
Cornelia Liesch
Exam. Krankenschwester
und
Reittherapeutin (IPTh)

Begonnen hat alles mit meinem freiwilligen sozialen Jahr, in welchem ich ein kleines Mädchen im Rahmen der Integration während der Kindergartenzeit unterstützen durfte. Nach näherem Kennenlernen der Familie bekam ich die Möglichkeit, das Mädchen zur Reittherapie zu begleiten.

Bei meiner Arbeit als Krankenschwester im psychiatrischen Bereich bestand ebenfalls eine Aufgabe darin, die Patienten im Rahmen des stationären Aufenthaltes zur Reittherapie zu begleiten.

Dies alles bestärkte mich in meinem Entschluss, selbst Reittherapeutin zu werden und ich absolvierte, nach Erfüllung aller Voraussetzungen, die Weiterbildung zur Reittherapeutin am Institut für Pferdegestützte Therapie (IPTh).


"Balsam für die Seele", das bedeutete der Kontakt und die Arbeit mit Pferden für mich schon als Kind und das hat sich bis heute nicht geändert.

© 2018 Gestaltung und Inhalt: Cornelia Liesch / Programmierung und Hosting: BrightLine IT-Systemhaus